Vorstellung

Wir sind eine hausärztlich tätige, fachärztliche  Gemeinschaftspraxis
Dabei entspricht es unsere Philosophie, die klassische Schulmedizin mit bewährten alternativen Heilmethoden (wie z.B. Chirotherapie, Akupunktur Osteopathie Hyperbare Medizin etc.) zu kombinieren.

Unser Ziel ist es , durch einen ganzheitlichen Ansatz und alle Therapiemaßnahmen, die auf Ihre individuellen physiologischen und psychologischen Faktoren abgestimmt sind, das für Sie Beste zu erreichen.

Wir versuchen für Sie die bestmögliche Lebendsführung, die Vermeidung und / oder Früherkennung von Krankheiten und die Behandlung und Linderung von eingetretenen Erkrankungen zu erlangen. Zusammenfassend ist unser Ziel eine bessere Lebendsqualität für Sie und Ihre Familie.

Der Begriff der Familienmedizin wurde bereits 1945 von Richardson, einem bekannten Internisten und Kardiologen in New York geprägt.

Jeder Mensch ist sowohl durch Heredität als auch durch Sozietät mit seiner Familie verbunden.

Diese Erkenntnis ist bereits für die ärztliche Beobachtung von Krankheitserscheinungen und von Heilungsprozessen von entscheidender Bedeutung. Der Begriff der Family Medicine hat in den USA und Kanada, in Australien und Neuseeland, in England, in Irland, in Scandinavien, in Holland und in Israel im Laufe der vergangenen vierzig Jahre die Allgemeinmedizin in einem solchen Maß geprägt, daß die beiden Begriffe oftmals synonym verwendet werden.

Unser Ziel ist unsere fachärztliche breit gestreute Ausbildung zu nutzen um dem ganzheitlichen Ansatz gerecht zu werden